Aktuelles

24.7

Zu Gast bei Freunden

Bei bestem Sommerwetter besuchten wir am Sonntag, den 24. Juli die Feuerwehren Unterglauheim und Lauterbach zu ihren Festveranstaltungen. Die Feuerwehr Unterglauheim weihte an diesem Tag den Anbau des Gerätehauses ein, die Floriansjünger aus Lauterbach feierte ihr 150. Gründungsfest. Wir bedanken uns für die Einladungen und die tollen Feste.
This image for Image Layouts addon
Zu Gast in Unterglauheim
This image for Image Layouts addon
Unsere Abordnung in Lauterbach

3.6

THL-Leistungsabzeichen

Am Freitag, dem 3. Juni 2022, legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Höchstädt die Leistungsprüfung auf dem Gebiet der Technischen Hilfeleistung ab. Neben verschiedenen Einzel- bzw. Truppaufgaben zu den bei der Feuerwehr eingesetzten Einsatzmitteln wie Motorsäge, Hydraulikkissen etc. mussten beide Gruppen einen Standardaufbau zur Rettung einer eingeklemmten Person aus einem Unfallfahrzeug innerhalb von vier Minuten bewältigen. 

Wir freuen uns, dass beide Gruppen die Leistungsprüfung erfolgreich abschließen konnten und mit 8x Bronze, 2x Silber, 2x Gold und 2x Gold-Blau belohnt wurden.

Schon gewusst? Leistungsprüfungen werden bei der Feuerwehr Höchstädt üblicherweise jährlich durchgeführt - wechselweise als "Gruppe im Löscheinsatz" und zur "Technischen Hilfeleistung". Durch das regelmäßige Prüfen von Standardaufbauten stellen wir - neben anderen Elementen der Übung - ein gleichbleibend hohes Niveau unserer Wehr sicher. 

22.5

158. Generalversammlung

Allgemeines
Am Sonntag, den 22.05.2022 im Gerätehaus in der Oberglauheimer Str. 32 die  ursprünglich für das Jahr 2021 geplante 158. Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Höchstädt statt. Die Generalversammlung 2020 fiel aufgrund der Covid19- Pandemie aus. Es waren 32 Mitglieder anwesend.